· 

Wie es anfing ...

Weder war ich ein großer Radfahrer vor dem Herrn noch hatte ich relevante Erfahrungen im Umgang mit Senioren, als ich von einem Nachbarn, der längst ein Freund geworden ist, in die Aufgabe eines Rikscha-"Piloten" geschubst worden bin. "Radeln ohne Alter" will Menschen, die nicht mehr gut zu Fuß sind, "bewegen" - vor allem in ihrem Wohn- und Lebensumfeld. Anderthalb Jahre habe ich BewohnerInnen eines Seniorenhauses in der Südstdt kutschiert.  Inzwischen bin ich "Kapitän" über zwei Rikschas, mit denen Leute aus der Kölner Neustadt-Nord zu erreichbaren Zielen ihrer Wahl gefahren werden. Beliebt sind Rhein und Altstadt als generelle Ziele, aber auch besondere Wünsche werden nach Möglichkeit erfüllt. Der Rheinpark am Deutz-Mülheimer Rheinufer zwischen Tanzbrunnen und Zoobrücke ist inzwischen besonders beliebt, weil man wieder eine Kaffeepause dort einlegen kann.

Hier werden sich schriftliche Rückmeldungen von Fahrgästen niederschlagen oder kleine Notate über Begebenheiten im Umfehld der Fahrten. Viel Freude beim Lesen!

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0